Aktuelles auf dem Reinerhof

In den letzten 1,5 Jahren hat sich auf dem Reinerhof so einiges getan!

Am 06.06.2020 kam unser kleiner Sohn „Linus“ auf die Welt. Der kleine Räuber ist fit und macht heute schon den ganzen Hof unsicher 😊
Am 01.12.2020 durften wir dann den Hof übernehmen. Es ist uns eine Ehre und wahre Freude, den Hof weiterführen zu dürfen. Trotzdem sind wir über jede Hilfe und Ratschläge von Rosi und Berthold sehr, sehr dankbar und freuen uns, dass wir so ein tolles Team zusammen abgeben. 
Da wir im Stall so einiges umbauen hätten müssen, durften am 18.12.2020 unsere Milchkühe in den neuen Laufstall zu Lena und Michael Lehmann umziehen. Die Tiere haben sich dort gut eingelebt und genießen es, sich jederzeit frei bewegen zu können - ein großes Dankeschön auch an Lena und Michael!

Da wir natürlich unseren Gästen weiterhin die Kuschel und Streicheleinheiten gewähren wollen, haben wir drei kleine „Zottel“ -Hochlandrinder- gekauft. 
Mila, Hanni und Linda haben sich sehr gut bei uns eingelebt. Amy -eine Nachzucht unserer ehemaligen Kühe- durfte bei uns bleiben und ist quasi die Mama und somit die Chefin unter den Kühen. Amy wurde kürzlich tatsächlich Mama und brachte den kleinen Arthur zur Welt 🍼 

Die fünf leben derzeit in den alten Stallungen, die wir provisorisch zum Laufstall umgebaut haben und können jederzeit rein und raus auf einen kleinen Außenbereich, wie sie wollen. 
Am 21.05.2021 -Alexander seinem 30. Geburstag- haben wir den Bund fürs Leben geschlossen. Standesamtlich haben wir uns in Triberg trauen lassen. Trotz Regen hatten wir einen schönen Tag! 
Nach vielem bürokratischen Kram bei einer Hofübernahme, geht es nun weiter mit einer wirklich tollen Sache. 

Für die Pferde durften wir einen Reitplatz bauen. Hier können dann unsere kleine Gäste auf dem Shetlandpony „Smoky“ unter Führung von mir -Tamara- reiten. Ausreiten durch den schönen Schwarzwaldistebenfalls unter Führung von mir möglich. Unsere „Pummel“ freut sich auch, wenn sie an der Hand mitgeführt wird. 

Ein großes Dankeschön hierfür geht an Berthold, meine Eltern Christa und Siegbert, Opa Hermann, Baggerbetrieb Alexander Heinzmann und seine Mitarbeiter Mathias und Max, sowie natürlich an meinen Mann!
Am 22.07.2021 haben wir das Heu für unsere Tiere reingeholt. An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal bedanken bei Berthold und Matthias, die stundenlang auf dem Schlepper saßen und natürlich bei Adrian Heinzmann fürs pressen! 
Nach unseren Baumaßnahmen erfolgte dann ein weiteres wunderschönes Ereignis, die Geburt unserer kleine Tochter „Nele“ am Freitag den 13.08.2021 🥰

Noch mehr Aktuelles vom Reinerhof finden Sie auf unserer Facebook-Seite.



Kälbchen "Lucy" ist da :)


Wir wünschen allen Gästen und Freunden des Reinerhofs ein gutes und glückliches neues Jahr 2021!


 

Ho ho ho

und ein schönes Weihnachtsfest!


Im Spätsommer mussten wir uns leider von unserer lieben Hofhündin "Mona" verabschieben. Seit Dezember 2017 begrüßt Sie nun die kleine "Funny" auf unserem Hof.


Mini und Daisy fühlen sich schon wohl in Ihrem neuen Zuhause und freuen sich über Streicheleinheiten.


Lilli und Klara sind neu im Ziegengehege eingezogen und freuen sich über Besuch.
Lilli und Klara sind neu im Ziegengehege eingezogen und freuen sich über Besuch.

 

 

 

 

 

 

 

Kater "Felix" und wir wünschen Ihnen ein entspanntes, sonniges Osterfest!


Echte Handarbeit: Unsere neue Sitzgelegenheit vor dem Haus mit Platz für die ganze Familie !


 

 

Ferkel Holunder freut sich ab sofort im Stall auf dich !


Erste Auslaufversuche von Kälbchen Anna :)


Kälbchen "Anna" ist da!


Frühlingserwachen auf dem Reinerhof

Der Schnee ist geschmolzen und allmählich findet der Frühling auch bei uns in den Höhenlagen des Schwarzwalds Einzug.

Die Wander- und Ausflugszeit beginnt und der Spielplatz ist bereit zum Toben. Aber auch im Stall wird es spannend: im Mai erwarten wir ein junges Kälbchen. 

 


Winterzeit im Hirzwald

Der Winter hat nun auch den Hirzwald erreicht: Rodeln gehen, einen Schneemann bauen, eine Schneeballschlacht machen und natürlich Langlaufen oder Skifahren - ein wunderschöner Winterurlaub für die ganze Familie wartet auf Sie!

 

 


Schöne Herbstzeit im Schwarzwald


Heuernte im August

Der dritte Schnitt - das "Öhmd" - wird jetzt gemäht, gekreiselt und als Heuballen in die Scheune gebracht.

Traktor fahren, Heu rechen, Heuballen tragen oder einfach durch die Heuberge springen  - das macht allen Gästen Spaß!


Ein Urlaubstag auf dem Reinerhof im Sommer